Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.

FASHION WALKS @ PLAGE NOIRE 2021

Vorstellung der Fashion-Labels

Alle Labels im Detail:

TOURNIQUET COSTUME ART

Freitag 18:15 Uhr

Die neue Kollektion "D|R|Y|A|D|I|S" von Tourniquet Costume Art - einer Designerin aus Mitteldeutschland - besticht besonders durch den auffallend einzigartigen Stil und die Liebe zum Detail. Tausende handgestanzte Lederapplikationen, zusammen gereiht zu einer einzigartigen Komposition, ergeben Accessoires und Outfits für Fashion- & Fantasy. Der Slogan deutet auf die Vielseitigkeit der Mode hin, ob als modische Accessoires zu einem avantgardistischen Outfit oder für die Inszenierung fantastischer Szenen. Tourniquet Costume Art trumpft durch einen ganz eigenen Stil - ein wenig düster und zugleich modisch elegant.

www.tournicats.de


PIRATE BUSINESSWEAR (special performance)

Freitag 20:15 Uhr

„Be yourself – be different“ - ist das Motto für die handgefertigten Einzelstücke der Designerin Kay.

Kreativ, nachhaltig und mit kräftigen Maschinen werden Krawatten und Korsetts, Hosenträger, Taschen und Westen aus recycelten Feuerwehrschläuchen hergestellt. Auch vor individuellen Hochzeitskleidern macht die Schneiderin nicht Halt: sexy & immer mit Stil für Mann oder Frau von Welt – Mode mit Vorgeschichte, Pirate Business weiß sie anzuziehen getreu dem Motto: Only individual style is your style... Special part of the show: ein extravagantes Hochzeitspaar der Extraklasse!

www.piratebusiness.com


INSTINCT BERLIN

Freitag 22:15 Uhr

Instinct ist ein junges Avantgarde Label aus Berlin. Es produziert limitierte high fashion Kollektionen und exklusiven Schmuck aus Leder und Acryl Glass. Nachhaltigkeit und der Einsatz von Materialien von hoher Qualität sind für die Designer genauso wichtig wie der markante Stil, welchen durch die Kombination von neuester Technik und traditioneller Handwerkskunst erzielt wird. Die Designs sind zeitlos, eigensinnig und modern. Instinct Berlin bewegt sich stilistisch zwischen Fetish und Streetwear. Ganz egal zu welchem Anlass, folge deinem Instinct!

Inspiriert vom Genre des Film Noir, vermischt mit einer ordentlichen Portion Dystopie und Fetisch, präsentiert uns das Berliner Label Instinct seine neue Kollektion „Neo Noir“. Graphische Elemente in feinstem Leder schmücken dabei die handverlesenen Musen und Femmes Fatales, welche uns in ihre zwielichtige, dunkle Welt entführen. Lasst euch verführen und folgt eurem Instinct.

www.instagram.com › instinct_berlin


NASHIMIRON

Samstag 15:00 Uhr

Nashimiron Design wurde 2009 von Sandra Baumgarten gegründet und ist ein 1-Frau Unternehmen. In liebevoller Handarbeit fertigt Nashimiron Design Haarschmuck, Fascinator und Accessoires mitten in einem winzigen Dorf in Ostfriesland. Sandra wurde 1978 in Bremen geboren und hat 3 Töchter. Die Hauptthemen in ihren Kreationen sind: Gothic, Fantasy, Burlesque und Brautschmuck. Die meisten Stücke sind Unikate. Sandra lässt sich gerne von Kundenwünschen inspirieren. Nashimiron Design ist exklusiv auf dem Plage Noire zu bestaunen, da es sich um ein reines Onlinegeschäft handelt. Staune mit uns – im Netz auch unter wwww.hutelier.de


SLACKS FASHION

Samstag 16:15 Uhr

Archaisch, erotisch, animalisch kann der Stil von Slacks aus Berlin sein. Das Designerpaar arbeitet mit Leder, Kette und Metall & lässt sich inspirieren von Insekten, Amphibien und sogar Fische! Ein düster erotisches Erlebnis erwartet die Zuschauer am Weissenhäuser Strand, wenn dieser sich wieder schwarz färbt. Slacks wartet auf mit der neuen Kollektion und hat einige Überraschungen eigens fürs Plage Noire in petto...

www.slacks.de


DARK CREATIONS

Samstag 18:00 Uhr

Das alternative Fashion Label „Dark Creations“ ist mit seinen extravaganten und handgefertigten Produkten längst international bekannt. Gegründet wurde das Label 2009 von der Independent Mode-Designerin Shila Deadmoon, die sich auf alternative Bekleidung im Rock und Metal-Bereich spezialisiert hat, welche Sie gerne mal mit okkulten Symbolen verziert. Sie bietet handgefertigte Damenbekleidung, die mit viel Liebe zum Detail entworfen und produziert wird.
Der Großteil ihrer Kollektion wird noch in echter Handarbeit hergestellt – Die Qualität muss einfach stimmen!

Shila arbeitet überwiegend mit Wetlook-, Kunstleder- und Lack-Leder Stoffen, aber auch gerne mal mit schlichten Stoffen, um noch mehr Vielfalt zu bieten und den Tragekomfort für den Alltag zu fördern. In ihrem Shop findet man etliche Variationen an Leggings, Hosen, Röcke, Oberteile, Korsagen, Bodysuits, Bikinis, bis hin zu verschieden Accessoires wie Halsbänder und Gürtel. Zu ihren Kunden zählen reihenweise Musiker und Künstler aus der ganzen Welt!