Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

Painbastard

FR. 06. Mai
18:45 – 19:45
La Rotonde
FR. 06. Mai
18:45 – 19:45

Seine ersten musikalischen Gehversuche unternimmt Alex Pitzinger 1995, immerhin vor schon fast 30 Jahren, als er einen Synthesizer kauft und erst mal kräftig experimentiert. Die ersten Songs sind noch klassisch orientiert, und schnell wird klar, dass er seine Ideen auch alleine umsetzen will. Nachdem ein paar Effektgeräte für seine Stimme das Equipment ergänzen, entstehen die ersten CD-Aufnahmen – der Rest ist Legende! Und das nicht zuletzt, weil sich der Mastermind in Sachen Liveshows einigermaßen rar macht.

Hinter Synthesizern, Drummachines und Mischpulten fühlt sich der Leipziger noch immer am meisten wohl, was man auch auf jeder neuen Veröffentlichung von Painbastard am eigenen Leibe erfahren kann: EBM-Beats treffen auf 90er-Sound-Ästhetik, Samples schießen wie Granatensplitter aus dem dunklen Soundstrudel hervor, der das elektrisierende Aggrotech-Mischwesen charakterisiert. Hört ihr das? Das ist nur die Ruhe vor dem Strom!