Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

NEWS

08.08.2023

Verschiebung des Plage Noire 2024

Das Plage Noire, das ursprünglich am 26. und 27. April 2024 stattfinden sollte, wird auf den 29. und 30. November 2024 verschoben.

Liebe Gemeinde,

wir möchten euch heute über eine Entscheidung informieren, die wir uns nicht leicht gemacht haben, aber für die beste Lösung für euch und unsere geliebte Zusammenkunft am Schwarzen Strand halten: Das Plage Noire, das ursprünglich am 26. und 27. April 2024 stattfinden sollte, wird auf den 29. und 30. November 2024 verschoben.

Bevor wir euch genau erklären, was ihr nun tun müsst, möchten wir euch transparent über die Gründe für diese Entscheidung informieren: Wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, befindet sich die Veranstaltungsbranche nach der Pandemie noch immer nicht im Normalzustand: Material und Personal sind nicht nur schwierig zu bekommen, sondern über alle Bereiche hinweg zudem um rund 45 Prozent teurer geworden. Diese schwierige logistische und wirtschaftliche Rahmensituation bedeutet konkret, dass wir das Festival im April nicht nachhaltig und auf einem Niveau produzieren können, das ihr von uns gewohnt seid. Im November ist das anders: In diesem Zeitraum finden nämlich bereits andere Festivals am selben Ort statt, mit denen wir uns zusammentun und Synergien nutzen können, weil Personal und Material für drei unmittelbar aufeinanderfolgende Großveranstaltungen natürlich einfacher und zu besseren Konditionen zu beschaffen sind.

Was bedeutet das für euch? Wenn ihr das Plage Noire nach wie vor nicht verpassen wollt, könnt ihr eure Tickets mit wenigen Klicks umbuchen und erhaltet zum Dank für euer Vertrauen und eure Treue für jedes Ticket mit Übernachtung ein exklusives „Plage Noire-Family“-T-Shirt.

Ihr habt am neuen Datum keine Zeit? Dann könnt ihr eure Tickets inklusive aller Gebühren erstatten lassen. Ihr wisst noch nicht genau, ob es klappt? Ihr habt in jedem Fall drei Monate Zeit, eure Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank für eure Zeit. Wir hoffen natürlich, dass wir uns im November 2024 wiedersehen werden. Erinnert ihr euch? Auch das Plage Noire 2021 hat pandemiebedingt im Herbst stattgefunden, und der Strand war damals vielleicht sogar schwärzer als sonst. Fest steht: Wir möchten die Legende unserer Zusammenkunft in jedem Fall fortschreiben. Die dauerhafte Verlegung in den Herbst ist dafür der genau richtige Schritt.

In Liebe und Vorfreude,
Euer Team vom Schwarzen Strand