Wir verwenden Cookies, um die Nutzung der Website zu verbessern. Bei weiterer Nutzung der Website akzeptieren Sie unsere Datenschutzhinweise.

FAQ zur Festivalverschiebung


Wann genau findet Plage Noire 2020 nun statt?
30. – 31. Oktober 2020

Gilt meine Buchung inkl. Übernachtung automatisch für den Besuch von Plage Noire im Oktober? Muss ich irgendwas tun?
Alle Buchungen, die für Plage Noire 2020 im April ausgestellt wurden, gelten auch für den Besuch von Plage Noire am Ausweichtermin im Oktober. Du erhältst in ca. 2 – 4 Wochen automatisch eine neue Buchungsbestätigung. Du musst nichts unternehmen.

Ich habe noch keine neue Buchungsbestätigung bekommen – was soll ich tun?
Unser Serviceteam arbeitet mit Hochdruck daran, sich bei euch allen zu melden. Allerdings kann dies bis zu 4 Wochen dauern. Daher bitten wir euch um Geduld.

Ich habe (eine) Zusatz-Übernachtung(en) gebucht. Behält diese ebenfalls ihre Gültigkeit?
Deine gebuchten Zusatz-Übernachtung(en) behalten ebenso ihre Gültigkeit und werden in den Oktober auf die entsprechenden Tage umgebucht. Du musst auch in diesem Fall nichts weiter unternehmen.

Ich habe (eine) Zusatz-Übernachtung(en) gebucht, möchte diese Zusatzübernachtung(en) aber im Oktober nicht nutzen, bzw. möchte diese umbuchen?
Zusatznächte, die du für April gebucht hattest, im Oktober aber nicht nutzen kannst oder möchtest, können ohne Mehrkosten storniert werden. Auch für eine Umbuchung dieser Zusatznächste fällt keine Bearbeitungsgebühr an.

Ich habe ein Ticket ohne Übernachtung gekauft. Bleibt dieses für Oktober gültig?
Selbstverständlich behält das Ticket ohne Übernachtung seine Gültigkeit. Ein Tagesticket ohne Übernachtung ist entsprechend gültig am Freitag, 30. Oktober 2020 (gekauft für Freitag, 24. April) oder am Samstag, 31. Oktober 2020 (gekauft für Samstag, 25. April). Kombitickets für beide Tage ohne Übernachtung sind entsprechend an beiden Tagen im Oktober gültig.

Wird es im Oktober das gleiche Programm geben wie im April?
So gut wie alle Bands aus dem diesjährigen Line-Up haben zugesagt, auch im Oktober beim Plage Noire 2020 auf der Bühne zu stehen. Weiterhin arbeitet unser Bookingteam mit Hochdruck daran, dass wir auch die restlichen Auftritte realisieren können.

Ich kann im Oktober nicht. Was nun?
Solltet ihr im Oktober nicht an Plage Noire 2020 teilnehmen können (was wir unendlich schade finden würden), meldet euch bitte bis zum 31.05.2020 per E-Mail proaktiv bei uns: plagenoire2020@fkpscorpio.com
Folgende Angaben aus deiner Buchung inkl. Übernachtung benötigen wir in deiner E-Mail:

  • Grund der „Nicht-Teilnahme“ im Oktober
  • Buchungsnummer
  • Name der/des Buchenden
  • Buchungszeitraum (inkl. Zusatznächte / Upgrades)

Bleibt meine Buchung automatisch gültig für Plage Noire 2021, wenn ich im Oktober nicht kann?
Nein, das Ticket bzw. die Buchung behält keine Gültigkeit für das Plage Noire 2021, da die Veranstaltung nicht abgesagt, sondern verschoben wurde. Es gelten weiter die aktuell gültigen gesetzlichen Regelungen laut Veranstaltungsvertragsrecht.

Findet auch im Oktober eine Warm Up Party am Donnerstag statt?
Selbstverständlich! Wir freuen uns jetzt schon, mit euch zu feiern.

Werden im Rahmen der Verschiebung weitere Unterkünfte frei?
Sollten sich freie Kapazitäten der Unterkünfte ergeben, erfahrt ihr das wie immer am Einfachsten mit einem direkten Anruf bei unserem Serviceteam unter 01806 – 00 666 0 (0,20 €/Anruf aus dem dt. Festnetz; max. 0,60 €/Anruf Mobilfunk).

Gibt es auch im Oktober ein Rahmenprogamm?
Selbstverständlich wird es auch im Oktober diverse Programmpunkte fernab der Bühnen geben. Dazu melden wir uns wie immer ein paar Wochen vorher bei euch.

Was passiert, wenn sich wider Erwarten die Lage bis Oktober nicht soweit bessert, dass Plage Noire 2020 stattfinden kann?
Sollte dieser nach aktuellem Kenntnisstand unwahrscheinliche Fall eintreten, gelten alle o.g. Bestimmungen weiterhin und wir werden auch dann wieder alles daran setzen, dass alle Auftritte von Plage Noire 2020 beim Folgetermin angeboten werden können.