Zurück
Gefundene Ergebnisse: Artists, News, Infos, Seiten, für Keine Ergebnisse gefunden :/
Artists
News
Infos
Seiten
Alle Ergebnisse anzeigen

PROJECT PITCHFORK

Project Pitchfork ist eine deutsche Electro-Band, die 1989 in Hamburg gegründet wurde. Sie gehört zu den erfolgreichsten und einflussreichsten Vertretern des Dark Electro-Genres, welches man seit den frühen Neunzigern entschieden prägt und zu ungeahnten Erfolgen führte. 

Für lange Zeit waren die beiden treibenden Kräfte hinter der Band Peter Spilles und Dirk Scheuber. Weil Peter aus Hamburg, Dirk aus den neuen Bundesländern kommt, galten Project Pitchfork als erste „deutsch-deutsche“ Band überhaupt. Vor wenigen Jahren verließ Scheuber die Band und Jürgen Jansen kam dazu. Jansen brachte nicht nur frischen Wind in die Band, sondern sorgte auch dafür, dass selbst alteingesessene Fans Project Pitchfork in einem neuen Licht sahen.